Ausbildung

Ausbildung
bei Kinderland

Deine Ausbildung bei Kinderland

Du hast einen guten Schulabschluss in der Tasche? Bist erwachsen und findest Spielen immer noch toll? Wunderbar! Starte bei Kinderland Emsland Spielgeräte mit einer Ausbildung ins Berufsleben. Dich erwartet ein tolles Team. Und beste Unterstützung während der gesamten Ausbildung. Nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss hast du sehr gute Perspektiven. Zum Beispiel bei uns.

ausbildung.jpg

Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Fachrichtung Produktgestaltung und Konstruktion

Interessierst du dich für Design, Konstruktion oder sogar Landschaftsarchitektur? Möchtest du bei der Entwicklung von Spielplätzen und Spielgeräten mitarbeiten? In der Ausbildung zum Technischen Produktdesigner bei Kinderland Emsland Spielgeräte entwirfst und konstruierst du Spielplätze und Spielgeräte.

Mithilfe von 2D- und 3D-CAD-Programmen erstellst Du Zeichnungen, Pläne und Präsentationen, stimmst dich eng mit Designern, Architekten und Konstrukteuren ab und verlierst dabei die Zeit nie aus den Augen. Ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen, technisches Verständnis sowie Interesse an der Lösung unterschiedlichster Herausforderungen sind für dich selbstverständlich. Als kreativer Kopf mit einem Blick für Gestaltung und Lust auf Spielen bist du hier also ganz besonders gefragt. Das ist genau das, was du dir vorstellst? Wir freuen uns, dich kennen zu lernen.

bewerbung@emsland-spielgeraete.de

kinderland-karriere-galerie3.jpg

Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Möchtest du in einem Unternehmen lernen, in dem sich alles um entwicklungsförderndes Spiel dreht? In der Ausbildung bei Kinderland Emsland Spielgeräte lernst du kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung kennen.

Du solltest ein Organisationstalent sein, offen auf Menschen zugehen, flexibel, zuverlässig und leistungsbereit sein und sehr gut mit MS-Office umgehen können. Das gefällt dir? wir freuen uns, dich kennen zu lernen.

bewerbung@emsland-spielgeraete.de

Kinderland-ausbildung-metallbauer.jpg

METALLBAUER (M/W/D)

Hast du Lust auf außergewöhnliche Projekte, auf Stahl, Edelstahl und Schweißen? In deiner Ausbildung zum Metallbauer bei Kinderland Emsland Spielgeräte stellst du die verschiedensten Konstruktionen aus Metall her. Du schneidest, biegst, spanst und schweißt, bis deine Konstruktion die richtige Form hat. Dabei sind sowohl Kreativität als auch handwerkliches Geschick gefragt. Als Metallbauer solltest du sorgfältig arbeiten und über ein gutes technisches Verständnis verfügen. Klingt nach einer Herausforderung, der du dich stellen möchtest? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.

bewerbung@emsland-spielgeraete.de