Überschrift

Heiligenhaus, John-Steinbeck-Park

Ein Spielplatz für alle

Der Spielplatz im John-Steinbeck-Park wurde aufwendig in einen inklusiven Großspielplatz umgewandelt. Mittels einer Beteiligungsaktion konnten die Heiligenhauser Kinder und Jugendliche ihre Wünsche äußern und ein Großteil wurde auch genauso umgesetzt.

Neben Schaukeln, Drehstern, einer Lauftrommel und Holländerscheibe sind auch barrierefreie Spielgeräte eingeplant worden - Schiebespielwand, Schaukel und Rollstuhlfahrer-Karussell bieten einen ebenerdigen Einstieg, so dass alle Menschen mitspielen können.

Altersempfehlung Altersempfehlung
6-99 Jahre
Inklusiv Inklusiv
ja
Idee + Entwurf Idee + Entwurf
Kinderland Emsland Spielgeräte GmbH, Geeste
Auftraggeber Auftraggeber
Stadt Heiligenhaus
Technische Ausarbeitung + Realisierung Technische Ausarbeitung + Realisierung
Kinderland Emsland Spielgeräte GmbH, Geeste