Überschrift

Hückelhoven, OT Brachelen, Kommend

Felsiger Kletterspaß

Im Auftrag der Stadt Hückelhoven haben wir einen abwechslungsreichen und vielseitigen Spielplatz errichtet. Mit zahlreichen Möglichkeiten zum Klettern und Balancieren bietet diese Anlage gemeinsamen Spaß für Groß und Klein.

Was diesen Spielplatz vor allem auszeichnet, ist der Materialmix. Neben Stahl und Holz wurde eine Vielzahl großer und kleiner Felsen in die Anlagen integriert. An den Wackelfelsen wird die Balance geübt, die dann sogleich an den schwebenden Felsen und Kletterstegen getestet werden kann. An einem 2 Meter hohen Felsen kann man seine Geschicklichkeit beweisen. An der Spitze angekommen ist erst einmal Ausruhen angesagt.

Weiter geht es auf die kleine Kletter- und Balancieranlage. Diese ist mit einem Sandkran und einer Sandschütte ausgestattet. Die Anlage wird auf schwebenden und feststehenden Felsen sowie verschiedenen Blancierbalken erklettert und über einen Rutschbogen oder die Rampe wieder verlassen.

Doch das war noch nicht alles. Auf der großen Kletter- und Balancieranlage werden die unterschiedlichen Podeste mithilfe einer Netzbrücke, mehrerer Rampen und natürlich wieder einer Vielzahl an Felsen erkundet. Der Einstieg erfolgt mithilfe des Felsklettersteges oder der Kletterwand. Am großen Podest angekommen geht es über die Rutschstange oder die Hangelleiter zum kleinen Podest wieder Richtung Boden.

Auch für die sportliche Betätigung ist gesorgt. An der Sprossenwand, dem Stufenreck und dem senkrechten Kletternetz werden Kondition und Ausdauer herausgefordert.

Die kleine Vogelnestschaukel dient der Entspannung bei einer kurzen Spielpause. Für Groß und Klein gibt es noch eine Torschaukel für das gemeinsame Schaukelerlebnis.

Altersempfehlung Altersempfehlung
3-99
Idee + Entwurf Idee + Entwurf
Kinderland Emsland Spielgeräte, Geeste
Auftraggeber Auftraggeber
Stadt Hückelhoven
Technische Ausarbeitung + Realisierung Technische Ausarbeitung + Realisierung
Kinderland Emsland Spielgeräte, Geeste