Überschrift

Kerpen, Mannheim

Ein Baumstamm aus Beton?

Wir machen es möglich! In Kerpen wurde vor einigen Jahren dieses interessante Projekt umgesetzt. Es wurde ein Baumstamm aus Beton gestaltet – kaum zu unterscheiden von einem echten Baum. Da muss man schon zwei Mal hinschauen, um den Unterschied zu erkennen.

Mit einer Öffnung zum Hineingehen und Hochklettern wird der Baumstamm erkundet. Einmal oben angekommen, ist dieser durch einen Balanciertampen mit einer kleinen Spielanlage verbunden. Eine Rutsche, ein Steigstamm und eine schräge Rampe laden dazu ein, die Anlage auf die verschiedensten Weisen immer wieder zu erklimmen.

Altersempfehlung Altersempfehlung
3-99
Idee + Entwurf Idee + Entwurf
Kolpingstadt Kerpen
Auftraggeber Auftraggeber
Kolpingstadt Kerpen
Technische Ausarbeitung + Realisierung Technische Ausarbeitung + Realisierung
Kinderland Emsland Spielgeräte, Geeste