Überschrift

Krefeld, Prinz-Ferdinand-Straße, Mosaikschule

Bunte Pause

Auf dem Gelände der ehemaligen Hauptschule am Krefelder Stadtpark ist in diesem Jahr eine städtische Gemeinschaftsgrundschule fertiggestellt worden, die wir um einige spannende Spielgeräte bereichern durften.

Auf dem großflächigen Schulhof der Mosaikschule setzten nun ein Kletternetz, zwei Balancierbalken und mehrere Sitz- und Balancierpoller aus Robinienholz Anreize für Bewegung in der Pause.

Das Highlight für die Grundschüler:innen ist schon jetzt die farbenfrohe Baumhaus-Spielkombination. Zusammengesetzt aus drei trapezförmigen Podesten, einem Rutschenturm und einer großen Netzebene ist das Spielgerät in seinem Aufbau einzigartig.

Verschiedene Leiteraufstiege, Netze, Seile, eine Kletterwand, ein zweifarbiges Stufenreck und eine Wendelrutsche sorgen für endlose Möglichkeiten zum Spielen an der frischen Luft. Außerdem bietet die Netzebene Platz zum Chillen, Quatschen und Energie auftanken, bevor es für alle zurück in den Unterricht geht.

Altersempfehlung Altersempfehlung
6 - 14 Jahre
Idee + Entwurf Idee + Entwurf
Mersmann Landschaftsarchitekten, Krefeld und ESF Emsland Spiel- und Freizeitgeräte, Geeste
Auftraggeber Auftraggeber
Stadt Krefeld
Technische Ausarbeitung + Realisierung Technische Ausarbeitung + Realisierung
ESF Emsland Spiel- und Freizeitgeräte, Geeste