Troisdorf, Elsa-Brandström-Straße

Farbenfrohes Spielen in Troisdorf

Bei diesem Projekt wurde ein bestehender Spielplatz durch uns mit neuen Spielgeräten ausgestattet. Die Stadt Troisdorf hat sich in diesem Fall für eine grün-blaue Stahlanlage mit schwebenden Felsen als besonderes Highlight entschieden.

Neben der Vogelnestschaukel gelangen die Kinder über die schwebenden Kletterfelsen mit Hangelseil auf das erste Podest, von dem aus sie über eine Slalomstrecke, Balancierrohre und Bänder zur Fässerbrücke gelangen. Das mittlere Fass wurde auf Federn montiert, damit das Klettern durch diese Besonderheit noch spannender gestaltet wird. Wählt der Besucher vom ersten Podest allerdings einen anderen Weg, gelangt er über die Netzbrücke mit Balanciertampen zum nächsten Turm, der ebenfalls über eine Kletterwand beklettert werden kann.

Hinunter geht's dann wieder über die Kastenrutsche, um gleich noch einmal von vorne zu beginnen. Kleine Deko-Elemente wie z. B. der Seestern oder eine Fahne runden den Gesamteindruck der Anlage ab.

Sollte man vom vielen Toben, Klettern und Balancieren eine kleine Pause benötigen, kann man es sich auf der bequemen Hängematte bequem machen.

Altersempfehlung Altersempfehlung
3-99
Idee + Entwurf Idee + Entwurf
Kinderland Emsland Spielgeräte, Geeste
Auftraggeber Auftraggeber
Stadt Troisdorf
Technische Ausarbeitung + Realisierung Technische Ausarbeitung + Realisierung
Kinderland Emsland Spielgeräte, Geeste