Überschrift

Ungersheim, Le Bioscope

Le Bioscope

Im Frühjahr 2007 wurde der zweite Bauabschnitt des Projektes Le Bioscope in Ungersheim, Frankreich, nahe der deutschen Grenze, realisiert.

Der Auftraggeber ist die Compagnie Des Alpes, die ein gutes partnerschaftliches Verhältnis zu Kinderlandschap b.v. aus Ede in den Niederlanden hat. Kinderlandschap b.v. ist ein Verkaufsbüro, das Kinderland Emsland Spielgeräte europaweit vertreibt. Im Laufe der Zeit sind in mehreren Parks Spielanlagen entstanden, die durch KinderlandschapPartner® entworfen worden – so auch die Spiellandschaft Le Bioscope. Der Entwurf dieser Spiellandschaft wurde von Dirk Schelhorn, KinderlandschapPartner® aus Frankfurt, gestaltet und entworfen. Die technische Ausarbeitung erfolgte von KinderlandschapPartner® aus Ede durch Peter Laurier. Das Gesamtprojekt wurde produziert von Kinderland Emsland Spielgeräte, Geeste.

Das Projekt Le Bioscope beinhaltet eine Reihe neuer Kletteraufgänge jeglicher Art und interessante Ideen für das Verbinden von Spielgeräten, z. B. eine 50 m lange Spielbrücke. Ein Highlight sind auch die beiden Periskope. Mit den Fernrohren mit geknicktem Strahlengang können die Besucher des Erlebnisparks ins Unterwasserleben „eintauchen“ und Fische, Frösche, Salamander und Wasserpflanzen beobachten.

Altersempfehlung Altersempfehlung
3-99
Idee + Entwurf Idee + Entwurf
Dirk Schelhorn, KLP (KinderlandshapPartner®, Ede, Frankfurt/M.)
Technische Ausarbeitung + Realisierung Technische Ausarbeitung + Realisierung
Kinderland Emsland Spielgeräte, Geeste und Peter Laurier, KLP