Überschrift

Köln, Albermannstraße

SPIELEN IM WOHNUMFELD KALK-NORD

Die Wohnanlagen im Norden des Kölner Stadtteils Kalk werden bereits seit einigen Jahren von der GAG Immobilien AG durch moderne Neubauten ersetzt. Im vergangenen Jahr wurden auch die Gebäude im Bereich der Albermannstraße modernisiert und von uns mit neuen Spielmöglichkeiten ausgerüstet.

Zum Spielangebot zählt unter anderem eine Variante der Kletterlandschaft Kantholz, die in ihrer Ausführung an die Wünsche des Auftraggebers angepasst wurde. Anstelle von Eichenholz wurden hier Leimbinder aus Lärche verwendet. Das Lärchenholz - mit seinem ausgeprägten Farbunterschied zwischen Kern- und Splintholz - sorgt in Verbindung mit den weiß lackierten Standpfosten der Spielanlage für eine kontrastreiche und moderne Optik.

Die Kletterlandschaft überzeugt aber nicht nur durch die minimalistische Farbgebung, sondern auch durch den hohen Spielwert. Die Balancierbalken, kombiniert mit einem Balancierrohr, einer Schaukel und zwei Kletternetzen, machen nicht nur Höhe und Geschwindigkeit erlebbar. Auch die Bedeutung von Gleichgewichtssinn und Koordination wird durch das Spiel greifbar.

Altersempfehlung Altersempfehlung
3-14 Jahre
Idee + Entwurf Idee + Entwurf
Reinders LandschaftsArichitekten bdla, Duisburg
Auftraggeber Auftraggeber
GAG Immobilien AG
Technische Ausarbeitung + Realisierung Technische Ausarbeitung + Realisierung
ESF Emsland- Spiel- und Freizeitgeräte, Geeste